Vitasia

China

Gebratene Nudeln

Bami Goreng

Inhalt der Packung:

Nudeln, Würzpulver und Gemüse

- fertig vermischt.

Gesamtinhalt: 125g

 

Zubereitung:

Beutelinhalt in einer Pfanne

in 400ml heißes Wasser einrühren.

Aufkochen und ca. 5 Min. kochen lassen,

bis die Flüssigkeit weg ist.

Dann 1-2 EL Öl zugeben

und "goldbraun braten".


Testbericht:

Nach elendig langer Pause melde ich mich zurück mit einem liegengebliebenen Kandidaten

von Lidl. Dieses Pfannengericht - obwohl laut Packung 2 Portionen - reicht genau für

einen hunrigen Menschen zum Mittagessen. Ich mag diese Mafaldine-Pasta ja eigentlich 

super gern mit ihren lustigen kringeligen Rändern. Wer sie für ein Bratnudel-Gericht 

ausgewählt hat, ist mir allerdings schleierhaft. Durch ihre Form haben sie kaum vernünftige 

Auflagefläche auf dem Pfannenboden und sind schwerlich gleichmäßig braun zu braten. Für 

Die Hartweizengrieß-Nudeln kommen ohne Ei aus und schmecken echt super. Die Würzung ist 

deutlich pikanter, als bei den süß-sauren Nudeln, aber sonst nicht besonders einfallsreich. 

Es schmeckt hauptsächlich nach Suppengrün-Gemüse, Curry, etwas Sojasauce und Zwiebeln. 

Das Gemüse wurde winzig klein geschnipselt und ist, abgesehen von etwas größeren Karotten- 

und Mu-Err-Pilz-Stückchen, schwer zu identifiziewren. Laut Zutatenliste haben wir es hier 

noch mit Tomate, Zwiebel, Wirsing, Sellerie und Lauch zu tun. Unterm Strich wieder ein

richtig leckeres Mittagessen. Wenn man den gesamten Inhalt mit seinen 522 kcal alleine 

gegessen hat, ist man auch richtig satt. Also, wenn bei Lidl Asiawochen sind: Zugreifen!

 

Bewertung: 

2

 

Getestet am 17.01.2018