Vina Acecook

Mi Lau Thai

Artificial Chicken Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzöl
getrocknetes Gemüse
2x Chili-Pfeffer-Pulver
Gesamtinhalt: 80g

Zubereitung:
mit 400ml kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:
Ob es wirklich beabsichtigt war, dass hier zwei Tütchen mit der Pfeffer-Chili-Mischung
beiliegen? ;) Ich freue mich gerade jedenfalls an einem ganz besonders scharf-würzigen
Snack. Die Brühe schmeckt sehr umami und süß-säuerlich. Nicht so richtig nach Huhn,
sondern eher nach Geschmacksverstärkern. Aber die Aromen von schwarzem Pfeffer, Chili,
Knoblauch, Röstzwiebeln und Lauchzwiebeln machen's dann trotzdem echt lecker. Das Zitrus-
Aroma kommt hier wohl von Limettenblättern, aber geht ganzschön unter. Ein Highlight hat
die Gemüsemischung noch zu bieten: Silberohr. Das ist ein milchig-weißer Speisepilz, der
sehr zahlreich in der Brühe schwimmt. Die Nudeln bleiben dünn, werden gleichmäßig weich
und schmecken in der Suppe nicht schlecht.

Bewertung:
2+

Getestet am 23.07.2015