Vina Acecook

De Nhat Mi Gia

Hot & Sour Shrimp Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
gerocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 80g

Zubereitung:
mit 400ml kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:
Bei diesem Snack habe ich mich gewundert, als ich ihn in die Liste eintragen wollte:
Es gibt bereits einen anderen De Nhat Mi Gia Hot&Sour Shrimp Snack, aber in einer
anderen Verpackung. Das Öffnen & Zubereiten hat mir dann Klarheit gebracht: Hierbei
handelt es sich um eine andere Variante. Inhalt und Geschmack stimmen nicht überein.
Daher die Dopplung. Dieses Süppchen hier schmeckt herzhaft-säuerlich, ohne Zitrusaromen,
statt dessen mit den Aromen von Koriandergrün und Röstzwiebeln. Außerdem finden sich
Taro-Stängel-Stückchen in der Suppe (kein Minze! Galadium wurde hier fläschlicherweise
als Minze übersetzt). Etwas Süße kommt durch Ananaspulver ins Spiel und ein paar
Knoblauchflocken runden das Ganze ab. Die namensgebenden Shrimps schmeckt man nur
ein winziges Bißchen im Hintergrund. Bei den Nudeln handelt es sich um Weizennudeln,
die mit etwas Tapioka- und Mungbohnenstärke verfeinert wurden. Sie quellen ziemlich
stark auf und füllen meine kleine Suppenschüssel ganz ordentlich. Fazit: Für mich
dürfte es noch etwas schärfer sein (es zwiebelt nur leicht), aber ich werde diesen
Asiasnack wohl öfter kaufen.

Bewertung:
1-

Getestet am 23.07.2015