Ting Yi - Kang Shi Fu

Spring Onions & Ribs Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
getrocknetes Gemüse

Zubereitung:
mit kochendem Wasser aufgießen (?)


Testbericht:
Dieser Snack gab einige Rätsel auf. Die Packung ist komplett in chinesisch bedruckt
und auf dem kleinen Importeursaufkleber ist auch nur ne abgespeckte Zutatenliste
zu finden, kein Zubereitungshinweis. Nachdem ich den übergroßen Weizennudel-Block
mit Gewalt und Zerbrechen in meine Schüsse gezwängt hatte, begoss ich das ganze also
einfach mit kochendem Wasser. Das war wohl richtig, denn die Nudel sind richtig weich
geworden. Die Brühe ist auch sehr lecker. Sie ist kräftig dunkel und schmeckt sehr
herzhaft nach Fleisch, ist orientalisch mit Zimt abgeschmeckt und hat eine sehr
dezente Schärfe, die garnicht nachbrennt und wahrscheinlich nur von etwas Pfeffer
kommt. Frühlingszwiebeln findet man reichlich in der Gemüsemischung, zusammen mit
etwas Kohl und kleinen Karottenstückchen. Die Nudeln schmecken ausgesprochen gut
und sind auch sehr lecker zum trocken knabbern - obwohl sie nicht großartig
vorgewürzt sind. Die Portion wird echt groß und macht auch erstmal richtig satt.
Fazit: Wirklich lecker, da gibt es nichts zu meckern.

Bewertung:
2+