Ting Yi - Kang Shi Fu

Cooking – Chop noodles

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
getrocknetes Gemüse und Fleisch
Gesamtinhalt: 117g

Zubereitung:
Der Tütenaufdruck sagt irgendwas mit 700ml

(zwischen asiatischen Schriftzeichen). Der

Importeursaufkleber sagt: mit 400ml Wasser aufgießen.
Ich hab jetzt einfach mal einen Mittelweg gewählt und
das Ganze in 550ml Wasser ein paar Minuten lang gekocht.


Testbericht:
Ohje, diesen Snack kann ich wirklich nicht essen. Er riecht schon beim Kochen
derart abstoßend, dass mir der Appetit vergeht. Irgendwie nach ausgekochtem Fett.
Todesmutig habe ich trotzdem probiert. Die milchig-trübe Brühe ist erstaunlich scharf
und hat neben dem fettigen Störaroma noch ein weiteres, das irgendwie an Urin erinnert
(Kennt ihr das, wenn ein Wildschwein in der Paarungszeit geschossen wurde? Hier ist
das Störaroma nicht so beißend, aber ebenso eklig). Ansonsten schmeckt's nach Röst-
zwiebeln, aber ich möchte die Verkostung jetzt auch echt nicht vertiefen. Die Suppen-
einlage besteht aus riesengroßen Stücken Kohl, Frühlingszwiebeln, Karottenstiften,
teigigen Brocken und Fleischwürfeln, die angeblich "künstlich" sind, aber schon
ziemlich fleischig schmecken.

Ich frage mich wirklich, ob hier irgendwas verdorben war, ob meine Nase gerade
überreagiert oder ob das tatsächlich genau so schmecken muss. Ich find's ungenießbar.

Bewertung:
6

Getestet am 22.01.2016