Ting Yi - Kang Shi Fu

Stewed Beef

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
eingelegte Pilze
Gesamtinhalt: 103g

Zubereitung:
Alles zusammen in 400ml Wasser

ca. 3 Minuten kochen.


Testbericht:
Hier haben wir die mildere Variante des bereits getesteten Spicy Stewed Beef-Bruders.
Dieses Süppchen schmeckt super herzhaft-fleischig und ist kräftig gewürzt, ohne wirklich
scharf zu werden. Hauptsächlich schmeckt man Szechuanpfeffer raus - der dominiert die
kräftige Fleischbrühe geschmacklich. Irgendwie habe ich auch diesmal das Gefühl, dass
die Zubereitungsanleitung, die ich nur auf dem Importeurs-Aufkleber lesen konnte, sich
etwas in der Wassermenge geirrt hat. Die Brühe schmeckt extrem konzentriert und ziemlich
salzig. Etwas mehr Wasser wäre wohl angebracht gewesen. Der runde Nudelblock passt zum
Kochen perfekt in meinen Asiasnack-Topf und ergibt eine stattliche Portion, die richtig
satgt macht. Sehr gefreut habe ich mich auch diesmal wieder über die suuuper leckeren
eingelegten Shiitake-Pilze, die beim Draufbeißen ihr kräftiges Aroma freigeben. Unterm
Strich eine fast perfekte Suppe. Ich greife lieber zu der schärferen Variante, aber auch
diese hier kann man jederzeit kaufen.

Bewertung:
1-

Getestet am 20.01.2016