Thai Chef

Typ Shrimp

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
Gesamtinhalt: 65g

Zubereitung:
mit 300ml kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:
Eigentlich bin ich in letzter Zeit davon ausgegangen, dass dieser Snack gar nicht
mehr existiert, bzw. dass Shrimp Tom Yum extra scharf eben die neuere Version davon
ist. Rewe hat mich eines besseren belehrt, denn dort stehen beide Snacks nebeneinander.
Im Test schneidet dieser hier genauso gut ab wie der zuvor genannte. Die Brühe schmeckt
herzhaft-würzig, intensiv nach Zitronengras, Knoblauch und Chili. Er ist etwas weniger
scharf, aber durchaus noch scharf genug. Die Hauptunterschiede sind neben der Schärfe
noch, dass wir es hier mit einer klaren Brühe zu tun haben, während Tom Yum extra scharf
ja eine milchige Brühe hat. Shrimp-Aroma sucht man vergebens, obwohl es laut Zutaten-
liste danach schmecken müsste. Es geht wohl einfach etwas unter, was bei dem anderen
Snack mittlerweile geändert wurde. Und (das hat dieser Snack hier dem anderen voraus)
der intensive Röstknoblauch-Geschmack ist einfach umwerfend. Die Nudeln sind super
zum Knabbern und auch in der Suppe lecker. Qualitativ liegen sie eher im Mittelfeld,
bleiben dünn und ergeben keine allzu große Portion. Als Zwischenmahlzeit ist so ein
Thai Chef auf jeden Fall ideal.

Bewertung:
1-

Getestet am 19.12.2015