Samyang

Sogokimyun / Hot flavour noodle

Nudelsuppe Rindfleischgeschmack

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Gesamtinhalt: 120g

Zubereitung:
Alles zusammen in 550ml Wasser 5 Minuten kochen


Testbericht:
Ich weiß nicht, ob ich die Hitze zu hoch gedreht hatte, oder ob das die lange Kochzeit
macht, aber es ist nach dem Kochen kaum noch Brühe in meinem Topf. Was schade ist, denn
sie schmeckt verdammt gut. Kräftig umami, nach Chili und ein Wenig nach Kohl. Die sonst
bei koreanischen Suppen übliche Seetangnote fehlt hier komplett. Dafür ist das Fleisch-
aroma sehr überzeugend, wobei ich mehr Schwein als Rind schmecke und mich sogar ein
wenig an Schinken erinnert fühle. Ein Blick auf die Zutatenliste zeigt: es ist sowohl
Rindfleisch- als auch Schweinefleischaroma drin, außerdem Speckaroma. Das erklärt's.
Die Gemüsestückchen (Rettich, Karotte, Zwiebel) tragen ihr Aroma gut in die Suppe.
Super lecker ist auch die Schärfe. Angenehm, rund, aber nicht übertrieben. Die Nudeln
sind einfach perfekt. Dick, bissfest, mit tollen Eigengeschmack - und sie tragen das
herzhaft-würzige Aroma der Brühe sehr gut. Die Portion wird riesig und geht definitiv
als Mittagessen durch, aber das kann man von einer 120g-Tüte auch erwarten. Fazit:
Unbedingt kaufen!

Bewertung:
1

Getestet am 06.08.2015