SAMYANG

BULDAK BOKKEUMMYEON

Stew-Type HOT CHICKEN FLAVOR RAMEN

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzsauce

Würzpulver

Gesamtinhalt: 145g

 

Zubereitung:

Würzsauce in 500ml Wasser einrühren

und aufkochen. Wenn's kocht, Nudeln

hinzufügen und 5 Minuten kochen lassen.

Dann das Würzpulver einrühren - fertig.


Testbericht:

Wer mich kennt, weiß, dass Buldak Bokkeummyeon zu meinen absoluten Lieblingsgerichten 

gehört. Entsprechend habe ich mich riiiiesig gefreut, als ich festgestellt habe, dass

es davon jetzt noch weitere Varianten gibt. Als Suppe gefällt mir das Ganze auch seeeehr 

gut - und wie nicht anders zu erwarten, hat Samyang hier wieder alles richtig gemacht.

Allein schon diese Nudeln! Diese genial leckeren, dicken, bissfesten Nudeln, die man

genausogut im Restaurant servieren könnte! Spitzenklasse! Sie schwimmen in einer fies

feuerroten Suppe, die traumhaft gewürzt ist. Aber zuallererst ist sie mal höllisch 

scharf. Da muss ich mir wieder Taschentücher bereit legen. Hinter der Schärfe schmeckt 

man eine süßlich-herzhafte Paprikasuppe, die kräftig mit Knoblauch, Zwiebel, Sesam

und "artificial chicken flavour powder" gewürzt ist. So wird das Ganze sehr schön

umami. Xanthan sorgt für eine schöne Textur, da die Brühe ganz leicht angedickt ist.

Neben Sesamkörnern findet man Stückchen von (milder) roter Paprika, Schnittlauch und

feine Streifchen Seetang. Insgesamt ist das ein richtig, richtig gutes Essen. Wenn man 

beim Kochen noch Broccoliröschen oder ähnliches hinzufügt, wird'e eine vollwertige 

Mahlzeit. Davon werde ich auf jeden Fall mehr kaufen. Viel viel mehr.

 

Kalorien: 540

 

Bewertung: 1

 

Getestet am 08.02.2018