Paldo

Volcano Chicken Noodle

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzsauce

getrocknete Algen und Sesam

Gesamtinhalt: 140g

 

Zubereitung:

Nudeln 3 1/2 Minuten lang kochen,

Wasser abgießen

(ein paar Löffel drin lassen),

Würzsauce unterrühren

und mit Algen & Sesam bestreuen.


Testbericht:

Superscharfe koreanische Hühnchen Nudeln sind ja mittlerweile der reinste Trend.

Die Nudelpakete verkaufen sich wie warme Semmeln, die Erfinder hauen regelmäßig 

neue Gerschmacksrichtungen raus und auf Youtube findet man unzählige Videos zur 

"Fire noodle challenge". Ist klar, dass sämtliche Hersteller auf den Zug aufspringen.

Jetzt also auch Paldo. Sowohl das Packungsdesign als auch der Inhalt versprechen im

Wesentlichen eine Kopie von den heißbegehrten Samyang Buldak Bokkeummyeon. Das

fertige Gericht schmeckt dann auch ähnlich: Die Sauce besteht hauptsächlich aus 

miesen fiesen Chilis, Sojasauce, Zucker, Knoblauch und künstlichem Fleischaroma.

Der Unterschied zum Original ist: Hier schmeckt's wirklich kräftig nach Grillfleisch.

Ob das daran liegt, dass hier neben Huhn auch Rindfleischaroma drin steckt? Oder 

daran, dass man hier noch ordentlich Rauch mit reingepackt hat? Das Ergebnis ist 

auf jeden Fall göttlich! Die Schärfe ist ganzschön brutal, aber ich würde sagen, 

dass sie etwas hinter dem Samyang-Gericht zurückbleibt. Taschentücher brauche ich 

trotzdem. Die Nudeln sind wieder absolut göttlich! Dick, perfekt im Biss, sehr 

schmackhaft. Die Algen schmecken ein Wenig "fischiger" als die Algen von Samyang.

Fazit: Hammermäßig lecker, wenn man ein Bisschen auf Schmerzen steht. Hier wurde

alles richtig gemacht.

 

Kalorien: 520kcal

 

Bewertung: 

1

 

Getestet am 09.08.2019