Nong Shim

Doongji Cold Noodle - Dongchimi

Inhalt der Packung:
Nudelblock
flüssige Suppenbasis
getrocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 161g

Zubereitung:
Nudeln und Gemüse in 800ml Wasser kochen.
Währenddessen in einer Schale die Suppenbasis
mit 260ml kaltem Wasser zu einer Brühe anrühren.
Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und kalt durchspülen. Dann in die Brühe geben

- guten Appetit.


Testbericht:
Leider musste ich mich bei diesem Nudelgericht auf den sehr spärlich bedruckten
Importeursaufkleber verlassen, denn auf der Packung ist ausschließlich Koreanische
Schrift. Der Aufkleber sagt, ich esse hier kalte Instantnudeln mit Wasser-Kimchi-
Geschmack. XD Was ich dann in der Schüssel hab, hat jedoch überhaupt nichts mit Kimchi
zu tun. Statt dessen wirkt das Gericht wie eine leichte Abwandlung von DOONG JI in
Beef Broth, das ich letzten Sommer getestet habe. Die Nudeln bestehen auf einer Mischung
von Weizenmehl, Kartoffelstärke und Buchweizen. Sie werden sehr weich und glitschig,
schmecken aber (v.a. dank Buchweizen) sehr gut - herber und mit leichtem Röstaroma.
Die Suppe schmeckt frisch und mild. Sie ist süß-säuerlich, leicht umami und schmeckt
hauptsächlich nach Rettich, Gurke und etwas undefinierbar fruchtigem (laut Zutatenliste
spielen hier Apfelessig, Birnenpüree, Apfel- und Pflaumenextrakt eine Rolle). Senf-
extrakt ist auch dabei, hält sich aber so dezent im Hintergrund, dass man ihn kaum
schmeckt. Die Gemüsetüte enthielt Gurkenscheiben und Rettichstückchen, die beide sehr
aromatisch sind und perfekt in diese Suppe passen. Die Portion ist wirklich groß,
danach ist man erstmal satt. Genau wie oben genanntes Nudelgericht empfehle ich dieses
hier vor allem bei besonders heißem Wetter. Wenn ich mir den anderen Testbericht so
ansehe, dann fehlt es hier eigentlich nur an Knoblauch und Ingwer. Aber im Zweierbereich
bleibt die Note.

Bewertung:
2-

Getestet am 17.02.2016