Nong Shim

Bowl Noodle Soup Spicy Chicken Flavor / Pollo

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
grtrocknetes Gemüse  + Sojaprotein + Fish Cake
Gesamtinhalt: 86g

Zubereitung:
mit kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:
Immer wieder bemerkenswert, dass bei koreanischen Snacks wirklich ständig Fisch mit rein muss, egal um welche Geschmacksrichtung es sich handeln. :D Bei Spicy Chicken Suppe hätte ich das eher nicht erwartet, aber die süßen kleinen Pilze, die in der Suppe schwimmen, sind Fish Cake aus Pollack, die zwar gut aber echt fischig schmecken. Daneben schwimmen in der Brühe noch kleine würzige Klößchen aus Sojaprotein, die echt super lecker sind, außerdem Karotten- und Frühlingszwiebelstückchen. Die Brühe selbst ist sehr würzig und wirklich scharf (Taschentücher bereit legen!), schmeckt umami, aber nicht nach identifizierbarem Hühnchen, sondern eher nach Hefeextrakt, dem Hauptbestandteil der "chicken flavour seasoning". Mit Chili, Pfeffer und Knoblauch wurde nicht gespart. Die Nudeln nehmen leider ein wenig Chemiegeschmack von der Styroporverpackung an. Je länger sie darin gelagert wurden, desto mehr. Ich würde diese Suppe auch nicht in der Verpackung zubereiten, sondern lieber in einer eigenen Schüssel, um das Störaroma so gering wie möglich zu halten. Wenn die Herstellung noch nicht allzu lange her ist, kann man's aber problemlos essen und wird es kaum merken. Die Nudeln werden sehr weich in der Suppe, sind schön dick und allgemein nicht übel. Insgesamt hat's echt gut geschmeckt, aber ich rate davon ab, diese Suppe auf Vorrat zu kaufen - besser ganz frisch essen.

Bewertung: 2+

Getestet am 27.07.2015