NISSIN

Demae Ramen Spicy Seafood Flavour

 ^ altes Design ^

 

                           neues Design -->


Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzpulver

Würzöl

Gesamtinhalt: 100g

 

Zubereitung:

Nudeln in 500ml Wasser 3 Minuten kochen.

Vom Herd nehmen und Würzmittel einrühren.

 

Testbericht:

Dieses Süppchen habe ich in grauer Vorzeit schon einmal getestet. Damals schnitt es 

nicht besonders gut ab. Die Schärfe nicht ausreichend, der Fischgeschmack zu penetrant...

Gut, dass so eine Rezeptur ab und zu überarbeitet wird. Ein paar Jahre später ist das

nämlich eine richtig leckere Demae Ramen Variante geworden. Schon das Würzöl hat mich 

positiv überrascht. In dem kleinen Tütchen verbarg sich eine leckere Chili-Knoblauch-

Paste, die es schärfetechnisch echt in sich hatte! So sehr, dass die ganze Suppe gut 

scharf ist und sehr angenehm nachprickelt. Die Würzmischung ist jetzt auch sehr gelungen.

Die Brühe schmeckt kräftig umami, schön nach Knoblauch und nur gaaanz leicht nach der

See, aber auf eine angenehme Art. Da gibt es diesmal wirklich nichts zu meckern. Bei

den Nudeln handelt es sich um die üblichen Demae Ramen Nudeln, wie wir kennen und 

lieben: Weizennudeln, die in der Suppe ziemlich weich werden, einen erstklassigen 

Eigengeschmack haben und so gut dosiert sind, dass man hier eine ordentliche Portion 

im Topf hat. Das geht als Mittagessen durch. Als ziemlich gutes Mittagessen.

 

Kalorien: 437

 

Bewertung: 

1-

 

Getestet am 24.04.2019