Nan Jie Cun

Fresh Instant Noodle – Chicken Flavour

Inhalt der Packung:

frische Nudeln

Erdnuss-Sesam-Würzpaste

Soja-Sauce

getrocknetes Gemüse

eingelegter Senfkohl

Gesamtinhalt: 268g

 

Zubereitung:

Nudeln und getrocknetes Gemüse

mit 600ml kochendem Wasser aufgießen

und 1-2 Minuten ziehen lassen.

Wasser abgießen. Nudeln mit

den restlichen Zutaten vermischen.


Testbericht:

Anders als die beiden zuvor getestetet Nan Jie Cun Gerichte (Ribs & Chilli), gestaltet 

sich die Zubereitung hier etwas schwierig. Einerseits, weil das getrocknete Gemüse so 

kleingehäckselt ist, dass es schwer ist, nicht den Großteil davon mit dem Wasser abzugießen.

Andererseits ist die Würzung auch nicht so dünnflüssig. Vor allem die Erdnuss-Paste ist

so hartnäckig klebrig und fest, dass es eine Qual ist, sie gleichmäßig unter die Nudeln 

zu bekommen. Hat man's geschafft, sitzt man vor einem dunkelbraunen, sehr fettigen Essen.

Die Nudeln werden ziemlich gut. Sie sind von der Form her Spaghettiähnlich, relativ 

bissfest und haben dank Konservierungsversuchen einen leicht säuerlichen Beigeschmack.

Das fertige Essen schmeckt unbestimmt herzhaft, nach Erdnussbutter und dunkler Sojasauce.

Der eingelegte Kohl sorgt für ein paar saure Highlights und erstaunlicherweise ist sogar

eine hintergründige Schärfe dabei. Unterm Strich schmeckt es mir aber nicht ganz so gut,

wie ich bei der Mischung erwartet hätte. Ich denke, die Sauce hätte wohl etwas mehr Pepp 

und/oder Säure vertragen. Mit Sriracha angerundet, bin ich aber zufrieden. :) Ohne wird's ne:

 

Bewertung: 

3

 

Getestet am 06.12.2016