MAMA

Chicken Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Chilipulver
Knoblauchöl
Gesamtinhalt: 55g

Zubereitung:
mit 350ml kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:
Heute dachte ich mir, ist überhole mal einen der ältesten Nudeltests.
Damals habe ich mich sehr kurz gefasst und noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeit
gehabt. Deshalb gibt's jetzt MAMA Oriental Style Instant Noodles Chicken Flavour
zum Mittag. Und da die lieben Thailänder immer solche Mäusehäppchen produzieren,
werde ich wohl noch ein zwei weitere Süppchen nachschieben. Die Portion ist
sehr klein und der kleine Nudelblock quillt auch nicht großartig auf. Die Nudeln
bleiben dünn und bissfest und schmecken sehr gut. Auch zum Trocken knabbern sind
Mama-Nudeln super, da sie nicht nur vorfrittiert sind, sondern auch schon gewürzt
mit Salz und etwas Sojasauce. Der Sojasaucengeschmack geht in der Brühe jedoch
unter, denn diese ist von sich aus seeeehr würzig und schön scharf. Vermutlich
soll die Sojasauce nur für eine kräftigere Farbe sorgen - Nudeln und Brühe
sind deutlich dunkler als bei vergleichbaren Asiasnacks. Die Brühe schmeckt sehr
umami dank Geschmacksverstärker E621 und E635 und "künstlichem Huhnaroma" (das
nicht wirklich nach Hühnerfleisch schmeckt). Dominiert wird die Brühe von der
Mischung aus Knoblauch und Chili. Also perfekt für meinen Geschmack. Wer
allerdings Hühnersuppe erwartet, hat Pech.

Bewertung:
1-

Edit: 23.12.2014