Maggi

Für Genießer

Indische Süsskartoffelsuppe

Inhalt der Packung:

Gemüse und Suppenpulver

- fertig vermischt

 

Zubereitung:

In 500ml kaltes Wasser einrühren,

aufkochen und 5 Min. kochen lassen.


Testbericht:

Dieses Süppchen erinnert mich geschmacklich irgendwie mehr an eine Kürbissuppe als an eine

indische Süßkartoffelsuppe. Tatsächlich wurde Kürbis auch verarbeitet - neben Süßkartoffeln, 

Kartoffeln, Zwiebeln, Lauch und Sellerie. Die Suppe hat eine mehlig-cremige Struktur und

ist hauptsächlich mit einer warmen, pikanten aber nicht sehr scharfen Currymischung gewürzt.

Besonders hervorzuheben sind die knackigen Zwiebeln, die man trotz gerade mal 3,9% Anteil

wirklich auf jedem Löffel hat. Außerdem fliegt ab und zu mal ein Hauch Koriandergrün vorbei.

Insgesamt nicht schlecht, durchaus als Diätessen geeignet und eine kaufempfehlung. Für mich

dürfte's allerdings ruhig etwas schärfer sein.

 

Kalorien:

184

 

Bewertung: 

2

 

Getestet am 21.08.2018