Lucky Me

Special - Instant Noodles Bulalo Flavor

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzpulver mit getr. Kohl und Schnittlauch

Pflanzen (geschmacklos) 

Flocken von Fleischersatz und unidentifizierbare orange Schnipsel

Gesamtinhalt: 55g

 

Zubereitung:

Mit kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:

Hier haben wir ein weiteres Urlaubsmitbringsel-Süppchen von Sven. (Danke!)

Bulalo bezeichnet eine Suppenspezialität von den Philippinen, bei der Rindfleisch

und Markknochen lange in klarer Brühe gekocht werden. Die leicht dunkle Brühe,

die ich hier in der Suppe habe, ist vor allem salzig und ziemlich umami. Das

erwartete Fleischaroma ist hingegen eher dezent. Es schmeckt mehr nach Zwiebeln,

als nach Fleisch. Dank etwas mangelhafter Zutatenliste lann ich leider nicht 

genau sagen, welches Gemüse in der Suppe schwimmt. Gelistet sind lediglich Kohl 

und Schnittlauch, die auch ziemlich knackig sind, und das pflanzliche Protein 

als Fleischersatz. Ich habe hier allerdings auch noch ziemlich viele geschmacklose 

knallorange Schnipsel. Vielleicht Möhren? Die Nudeln sind qualitativ eher unteres

Ende: Dünn, sehr weich und mit einem etwas getreidigen Beigeschmack. Unterm Strich

ein herzhaftes Süppchen, das man essen kann, wenn man mal was Mildes aufm Teller 

haben möchte.

 

Kalorien: 240

 

Bewertung: 3+

 

Getestet am 23.10.2018