Lucky Me!

Pancit Canton - Chow Mein with Citrus

Pancit Canton - Kalamansi Flavour

oben das alte Packungsdesign,

rechts das neue


Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzpulver

Würzöl

säuerliche Sojasauce

Gesamtinhalt: 60g

 

Zubereitung:

Würzmischung, Öl und Sojasauce

zu einer Paste vermischen.

Nudeln 3 Minuten kochen,

abgießen und mit der Paste vermischen.

 

Testbericht:

Es gibt ein neues Packungs-Design, da gönne ich mir doch mal eine Neuverkostung.

Dieses suppenlose Nudelgericht schmeckt süß-säuerlich, leicht nach Sojasauce und

richtig schön nach Zitrus! Kalamansi ist nämlich eine hierzulande fast unbekannte 

Zitrus-Frucht. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung aus Kumquat und Mandarine,

die sehr aromatisch ist und auf den Philippinen gern in herzhaften Gerichten 

und Getränken Verwendung findet. Echt nicht übel - wenn da nicht der Haken wäre, dass 

mir hier echt die Schärfe fehlt. Die Nudelportion ist zwar klein, aber geschmacklich

sind die Nudeln sehr gut. Sie bleiben auch nach dem Kochen schön stabil und bissfest, 

sodass man sie gut mit der Sauce vermischen und mit Stäbchen essen kann.

 

Kalorien: 270

 

Bewertung: 

2

 

Getestet am 29.08.2019