Emart

Super Junior Habanero Ramen

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
getrocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 115g

Zubereitung:
Alles zusammen in 500ml Wasser

ca. 4 Minuten kochen.


Testbericht:
Dies ist das angeblich schärfste Süppchen, das die Instant Nudel Welt zu bieten hat.
Da bin ich ja mal gespannt... nach einem ersten Naschen am Würzpulver halte ich es
noch nicht für extremer als mein Buldalk Bokkeummyeon. Auch die fertige Suppe probiere
ich recht zuversichtlich. Sie schmeckt schön würzig nach Chili und Gemüse, erinnert
an viele andere koreanische Chilisuppen und... whoooo da kommt die Schärfe. Langsam
schleicht sie sich fies von hinten an. Schon nach dem ersten Löffel fangen meine Augen
*etwas* an zu tränen und meine Nase tut so als hätte sie Schnupfen. Pfüh, davon lass
ich mich bestimmt nicht abhalten! Die Schärfe ist rund und angenehm, nicht son schmerz-
hafter Killer, aber schon echt übel von der Intensität her. Vor allem auch, da man die
Suppe ja schön heiß isst. Lauwarm oder kühl wäre die Schärfe wohl besser aushaltbar.
Abseits von der Schärfe ist das Aroma wirklich prima, man schmeckt viel von den
Gemüseflocken, die groß und zahlreich sind. Ich finde etwas zart-grünblättriges, das
nach Kohl schmeckt, Karotten, Lauchzwiebeln, große Pilzstückchen und Gluten-Fleisch-
ersatz. Die Nudeln sind auch göttlich. Schön dick, gut im Biss, mit leckerem Nudel-
geschmack. Alles in allem hab ich nicht das Gefühl, dass ich die Schärfe nicht aushalte,
ich hätte es mir sogar noch etwas schärfer vorgestellt (zumal der Habanero-typische
fruchtige Geschmack fehlt, also wer weiß wie viel Habanero da tatsächlich drin ist).
Dennoch habe ich mit der Suppe zu kämpfen, einfach weil mein Körper da so doll drauf
reagiert. Ich bin nur am heulen hier. XD Dabei ist das einzig traurige an der Suppe die
Tatsache, dass ich sie nicht einfach kaufen kann, sondern mir teuer (für umgerechnet
3,50€ das Stück, und das kleinste Paket ist ein Dreierpack) aus Korea schicken
lassen muss. Gut, dass es eBay gibt (Verkäufer: welinkus).
PS: Ich will mal so indiskret sein und sagen: Achtung, diese Suppe brennt zweimal, und
echt übel. Also esst sie nur, wenn ihr gesundes Gedärm habt, ansonsten könnte das sehr
sehr weh tun...

Bewertung:
1

Getestet am 09.05.2016