Doll Instant Noodle

Fried Noodle - Seafood Oyster Sauce

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzsauce
getrocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 118g

Zubereitung:
Deckel wie markiert an einer Ecke aufreißen
und die Tütchen entnehmen. Gemüse zu

den Nudeln geben. Mit kochendem Wasser

aufgießen, Deckel zumachen und das

Saucentütchen oben drauf legen. Nach 3 Min.

Abgieß-Ecke öffnen und das Wasser abgießen.

Deckel entfernen und Würzsauce unterrühren.


Testbericht:
Wow, das schmeckt gut! Also viel besser als erwartet. Aber erstmal zur Zubereitung:
Die Packung funktioniert gut, man kann die Nudeln fast ohne Verluste abgießen und
die Sauce lässt sich gut unterrühren. Ich habe beim Vermischen allerdings das Gefühl,
dass es ein Wenig mehr Sauce hätte sein dürfen. Die dünnen, bissfesten Nudeln ergeben
eine stattliche Portion. Die dunkelbraune Sauce schmeckt nur ganz dezent nach Meer,
hauptsächlich ist sie salzig, leicht süß und richtig schön umami. Gewürzt ist sie
außer mit Austernsauce und diversen Geschmacksverstärkern nur mit Knoblauch und
Ingwer, was man aber nur mit etwas Fantasie rausschmeckt. Die Gemüseflocken (Kohl,
Karotte, Frühlingszwiebel) werden schön knackig und sind verdammt zahlreich. Unterm
Strich richtig lecker, für eine Eins fehlt mir nur wieder der Pepp.

Bewertung:
2

Getestet am 06.06.2016