Doll Instant Noodle

Spicy Beef Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzsauce
Gesamtinhalt: 103 g

Zubereitung:
Nudeln in 500ml Wasser 3 Minuten kochen.
Vom Herd nehmen und Würzmittel unterrühren.


Testbericht:
Irgendwie habe ich das gefühl, dass grad "verkehrte Welt" herrscht. Normalerweise
mag ich die pikanten Variante einer Suppe immer lieber. Hier haben wir nun den
seltenen Fall, dass mir die milde Variante --> Beef Flavour besser schmeckt. Denn
die pikante Suppe ist vor allem pikent durch Szechuanpfeffer. Chili sucht man
vergeblich und anders als bei der milden Suppe überzeugt mich auch die Grundwürzung
der Brühe nicht so - zumal sie hinter dem dominanten Szechuanpfeffer auch schlecht
rauszuschmecken ist. Die Brühe schmeckt nicht ganz so fleischig, ist umami und nur
minimal knofelig (wenn überhaupt, ist das grad Wunschdenken? :D ). Hauptsächlich
besteht sie wohl aus Sojasauce, Misopaste und Geschmacksverstärkern. Die Nudeln
sind wirklich super. Der mittelgroße Nudelblock ergibt eine ziemlich stattliche
Portion, da die Nudeln sehr aufquellen. Sie schmecken übrigens ziemlich gut.
Fazit: Das hätte man besser machen könne, aber gut ist es dennoch.

Bewertung:
2

Getestet am 22.03.2016