Bamboo Garden

Singapur-Nudeltopf mit Gemüse

Inhalt der Packung:
Nudeln
Würzpulver
Gemüse
-fertig vermischt.
Gesamtinhalt: 44 g


Zubereitung:
mit kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:
Noch eine von den meiner Meinung nach völlig überteuerten 5-Minuten-Terrinen-artigen
Asiasnacks von Bamboo Garden. 1,75€ habe ich dafür bezahlt - im Sonderangebot! Dennoch
muss das ja der Vollständigkeit halber probiert werden. Und siehe da: Es schmeckt. Nicht
so teuflisch gut, dass es den Preis rechtfertigen würde, aber doch so richtig gut. Die
weichen Weizenbandnudeln, die man standardmäßig in solchen Snacks findet, sind hier
nicht zu "gut" dosiert. Das heißt im gegensatz zu ähnlcihen Snacks ist der hier, wenn
er fertig ist, keine einheitliche Pampe, sonden immernoch als Suppe mit Nudeleinlage
zu erkennen. Die Brühe ist zwar leicht angedickt, aber dafür wurde hier ein wirklich
gutes Maß gefunden. Überhaupt ist die Brühe ziemlich gut. Sie ist kräftig orangefarben,
was wohl daran liegt, dass gemüsetechnisch vor allem Tomaten, Paprika und Karotten eine
Rolle spielen. Alle drei sind auch als kleine sehr aromatische Stückchen vertreten.
Außerdem schmeckt man noch Kokosmilch, Knoblauch (der nicht zermahlen ist, sondern in
kleinen knackigen Stückchen auftaucht) und eine sehr angenehme leicht scharfe Curry-
Mischung. Den letzten Schliff geben noch kleine Krümel Zwiebel und Lauch. Insgesamt
also eine sehr würzige Angelegenheit mit tollen exotischen Aromen und definitiv einer
der besten Snacks seiner Art. Wenn er nur nicht so teuer wäre...

Bewertung:
2+