Ottogi

Yeul Ramen

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
getrocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 120g

Zubereitung:
Ales zusammen in 500ml Wasser

4 Minuten kochen.


Testbericht:
Diese Suppe habe ich mir extra über eBay aus Korea bestellt (eBay Verkäufer: welinkus),
weil sie eine der Schärfsten sein sollte, die man so bekommt. Beim Essen hatte ich jedoch
erstmal den Eindruck, dass sie sich nicht sehr von den ganzen  anderen koreanischen
Chilisuppen unterscheidet, die man von NongShim, Samyang, Paldo & Co. bekommt. Auffällig
ist, dass sie irgendwie noch knalliger, rot-oranger aussieht. Das liegt daran, dass sie
verhältnismäßig fettig ist und das knallorange Fett auf der knallroten Suppe schwimmt.
Erst mit der Zeit fällt mir beim Essen dann doch auf, dass es schärfer ist - und immer
schärfer wird. Als die Schüssel leer ist, tränen die Augen, läuft die Nase, brennt der
ganze Mund - also das volle Programm. Geballte Schärfe, nix für Ungeübte! Geschmacklich
ist die Suppe pikant-würzig, ohne fischig zu sein. Sie schmeckt angenehm nach Gemüse:
Wenn man das bei all der Schärfe rausschmeckt, entdeckt man Aromen von Paprika, Frühlings-
zwiebeln und Pilzen. Dazu tragen wohl auch die Gemüseflocken bei, denn das sind hier nicht
gerade kleine Krümel. Karottenstifte, Frühlingszwiebelstreifen, einen Zentimeter große
aromatische Pilzwürfel. Nicht schlecht! Die Nudeln sind wiedermal ein Traum. Das ist bei
koreanischen Suppen einfach Standard, sie haben nicht umsonst den Ruf die besten Instant-
nudeln zu machen. Satt wird man auf jeden Fall, die Portion ist ordentlich! Zehn Minuten
nach dem Essen hat der Mund langsam aufgehört zu brennen. Diese Suppe gehört auf jeden
Fall zu den schärfsten und schmeckt verdammt gut dabei. TOP!

Bewertung:
1

Getestet am 04.04.2016